Neue E-Marken-Kampagne startet

Das "E" macht die Zukunft

Nachhaltigkeit und Digitalisierung sind zwei Themen, die den Alltag immer mehr prägen und auch im E-Handwerk einen immer größeren Stellenwert einnehmen. Sei es zum Beispiel E-Mobilität, Photovoltaik oder die smarte Vernetzung von Gebäuden. Die E-Handwerke sind schon mittendrin. Die neue Kampagne "Das 'E' macht die Zukunft" nimmt die beiden Trendthemen deswegen in den Fokus und zeigt auf, wie fortschrittlich die E-Handwerke bereits heute sind.

Neues Material steht zur Verfügung
Ab sofort stehen im Marketingpool der ArGe Medien im ZVEH (http://www.arge-medien-zveh.de/marketingpool) im Rahmen der neuen Kampagne auch neue Materialien zur Verfügung. Zum Download für Landesinnungsverbände, Innung und Premium-E-Marken-Betriebe stehen Anzeigen sowie der Vordruck für einen Aufkleber, der, beispielsweise, am Auto angebracht werden kann. Als bereits fertiger Aufkleber kann er zudem unter http://www.ehandwerkshop.org bestellt werden. Auch die Internetseiten der E Handwerke, sowie die Social-Media-Kanäle werden die neue Kampagne aufgreifen.

Als großes Projekt, mit dem viel Aufmerksamkeit in Politik, Wirtschaft und Gesellschaft erzielt werden soll, wurde ein neuer Imagefilm produziert. Das E Handwerk soll mit dieser klaren, ausdrucksstarken Zukunftsorientierung für die Nachwuchsgeneration und die Fachkräfte noch attraktiver werden. Der Film wird in zwei Versionen zur Verfügung stehen, als Branchenwerbung für das E-Handwerk und als Imagewerbung mit Abbinder für die Innungsfachbetriebe. Im YouTube Kanal der E-Handwerke unter https://youtu.be/0Cjf9vnQvcw ist das erste Video zur Branchenwerbung, das gemeinsam mit der Wahlprüfsteinen "Nachhaltig. Digital. Ökonomisch. Positionen der E-Handwerke zur politischen Agenda" veröffentlicht wird, bereits zu sehen. Die Version für die Innungsbetriebswerbung folgt in Kürze. Die Webseite http://www.elektrohandwerk.de wird in den nächsten Wochen ganz im Zeichen der neuen Kampagne stehen. Mit Beiträgen auf der Facebook-Seite der E-Handwerke wird bereits kräftig geworben und Aufmerksamkeit erzielt.

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