GET Nord 2022: Stimmen ausstellender Unternehmen

Foto: Hamburg Messe und Congress / Nicolas Maack

 

„Die GET Nord ist für uns im Norden die wichtigste Leitmesse. Sie bietet uns ein perfektes Forum, endlich wieder persönlich mit unseren Kunden sprechen zu können und wird nach der langen Corona-Pause von den Besuchern sehr gut angenommen. Mit unserem diesjährigen Messeschwerpunkt rund um das Thema Energieeffizienz – inklusive Smart-Home-Lösungen für die Klimatisierung, Beleuchtung und Beschattung – treffen wir die aktuelle Nachfrage perfekt und freuen uns darauf, beim nächsten Mal wieder dabei zu sein.“ 

Norbert Vogel
Regionalleiter Vertrieb, Busch-Jaeger Elektro GmbH 


„Seit vielen Jahren begleiten wir, die BWT Wassertechnik, die GET Nord als Aussteller und wir sind mit dem Verlauf der Messe mehr als zufrieden. Wir hatten zu unserem Thema rund um die Wasseraufbereitung mit vielen Besuchern qualitativ sehr gute Gespräche auf unserem Erlebnis- Messestand und die Live Präsentationen zu unserer Best Water Home App haben für weiteren Zulauf von Besuchern gesorgt.“ 

Andreas Milich Geschäftsführer
BWT Wassertechnik GmbH

„Die GET Nord ist für Geberit als Markenhersteller eine perfekte Plattform, um uns mit regionalen Partnern und Interessenten auszutauschen – allen voran das Handwerk und die Handelskunden. Neben unserem gesamten Produktportfolio präsentieren wir hier erstmals auch unsere digitalen Services und das starke Interesse der Fachbesuchenden zeigt, dass das branchenvernetzte Messekonzept unser Angebot perfekt widerspiegelt.“ 

Cyril Stutz
Geschäftsführer, Geberit GmbH Deutschland 

„Wir freuen uns sehr, endlich wieder live auf der GET Nord dabei zu sein – der persönliche Austausch und die intensiven Gespräche zeigen, wie sehr Messen und Veranstaltungen in den letzten Jahren gefehlt haben. In diesem Jahr sind wir sogar in drei Hallen präsent und zeigen neben dem Hauptstand in Halle B5 mit unserem Tiny House im ENERGY Forum unsere komplette Leistungsfähigkeit auf einen Blick. Last but not least sind unsere Auszubildenden in unserer Werkstattstraße in Halle B7 wieder mit dabei. Sie erleben erstmals diesen Messe-Spirit. Wir freuen uns jetzt schon auf die nächste GET Nord!“ 

Lars Langholz
Projektmanager Eventorganisation, Hager Vertriebsgesellschaft mbH & Co. KG

„Als Vollsortimenter im Bereich der intelligenten Gebäudetechnik starteten wir voller Vorfreude in die diesjährige GET Nord. Hier treffen wir unsere Bestandskunden und auch im Bereich der Neuakquise ist diese Messe die perfekte Plattform, um zu zeigen, dass wir aktuell auch im Bereich der Schullüftung liefern können, bevor die die Fördermittel auslaufen.“ 

Marco Schrader
Niederlassungsleiter, MAICO Elektroapparate Fabrik GmbH

 

„Nach vier Jahren Pause ist es schön, endlich wieder vor Ort vor regionalem Fachpublikum ausstellen zu dürfen, gemeinsam die neusten Trends zu diskutieren und wertvolles Wissen auszutauschen. Auf unserem Siemens-Messestand gibt es spannende Eindrücke rund um die Vernetzung von Energiesystemen, Gebäuden und Industrien. Wir freuen uns über den großen Besucherandrang und das Interesse an Siemens Smart Infrastructure mit unseren digitalen und nachhaltigen Produkten und Lösungen.“ 

Pawel Nicinski
Leitung Promotion Niederspannungsschalttechnik Region Nord Siemens Deutschland, Smart Infrastructure

„Als Unternehmen mit großer Niederlassung in Hamburg haben wir uns bei Signify auf die GET Nord natürlich besonders gefreut. Toll zu sehen, dass die Branche wieder richtig Lust hat, sich zu informieren. Gerade in Hinblick auf das nächste Jahr – mit den anstehenden Aus der Leuchtstoffröhre und den permanent steigenden Energiepreisen – ist die GET Nord für uns als Weltmarktführer für Beleuchtung ein wunderbares Forum, um diese wichtigen Themen einem breiten Publikum präsentieren zu können.“ 

Matthias Teubner
Commercial Channel Leader Professional DACH, Signify GmbH

„Bei der GET Nord 2022 haben wir die spannenden und aktuellen Themen unseres Fachpublikums perfekt getroffen. Diese Messe hat uns rundum begeistert – die Besucherströme und die Qualität der Gespräche haben unsere Erwartungen übertroffen.“ 

Roman Klimczuk
Regionalleiter Hamburg / Lüneburger Heide 
& Katja Berghaus 
Marketing Services  Vaillant Deutschland GmbH & Co. KG

„Seit der ersten GET Nord sind wir hier als Aussteller vertreten – denn der persönliche Austausch face-to-face mit Kunden und Interessenten ist für uns extrem wichtig. In diesem Jahr sind unsere Schwerpunktthemen die Bereiche Wärmepumpen und Photovoltaik und das starke Interesse der Messebesuchenden zeigt, dass wir hier in Hamburg mit den richtigen Technologien Präsenz zeigen, um der neuen Energiesituation zu begegnen. Über den regen Austausch freuen wir uns sehr.“ 

Thomas Hummel
Vertriebsleiter Region Nord-Ost, Viessmann Deutschland GmbH

 


GET Nord ArchitekturAward

„Wir freuen uns sehr über den GET Nord ArchitekturAward 2022. Denn er zeigt, dass es uns mit unserem Messekonzept auf der GET Nord gelungen ist, unsere Idee designorientierter Elektrotechnik so zu präsentieren, dass sie von unseren Zielgruppen aus Handwerk und Architektur verstanden und angenommen wird. Wir verbinden dabei Funktionalität mit Design und Klarheit in der Struktur und sind stolz darauf, dass die Jury dies honoriert hat.“ 

Jürgen Kitz
Geschäftsführer, Albrecht Jung GmbH & Co. KG 

„Im Rahmen des Internationalen ArchitekturForums auf der GET Nord 2022 konnten wir zum mittlerweile fünften Mal den GET Nord ArchitekturAward verleihen. Dabei fiel die Auswahl des Preisträgers der Jury nicht leicht, denn in diesem Jahr gab es einige sehr herausragende Standkonzepte auf der Fachmesse zu sehen mit durchaus unterschiedlichen Konzepten. Schließlich konnte sich der Messeauftritt der Albrecht Jung GmbH & Co. KG mit seiner einfachen und klaren Formensprache durchsetzen.“ 

Volker Roscher
Geschäftsführer, Architektur Centrum Hamburg 

 

Weitere ausführliche Stimmen 

„Die Norddeutschen E-Handwerke blicken auf eine sehr erfolgreiche GET Nord 2022. Das Trendthema Energiewende hat dabei einen besonderen Schwerpunkt eingenommen, gerade im E-Haus. Das 100 qm große begehbare Modellhaus der elektrohandwerklichen Organisationen präsentierte live zum Anfassen, wie Energie heute effizient im Gebäude eingesetzt werden kann. Intelligent vernetze Gebäude- und Automatisierungstechnik bietet vielfältige Möglichkeiten von effizientem Energiemanagement über innovative Lichttechnik bis hin zur Koppelung des Verkehrssektors über Lademanagement für Elektroautos. Wir haben in diesem Bereich ein großes Interesse und eine hohe Nachfrage festgestellt, mit vielen Fachfragen der Besucher. Unser Fazit nach den drei intensiven Messetagen: bei den Fachbesuchern sind diese marktrelevanten Themen noch stärker in den Fokus gerückt.“ 

Heiko Nass
Präsident, Norddeutscher Fachverband Elektro- und Informationstechnik 

Zurück